Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ABGESAGT: Valentiner Straßenmarkt "heimvorteil"

Leserartikel Julia Karner, 07.09.2020 11:06

ST. VALENTIN. Unter dem Titel „heimvorteil“ sollte sich am Samstag, 19. September von 9 bis 17 Uhr der Markt auf der Hauptstraße in St. Valentin präsentieren. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen wurde er nun abgesagt.

Die Teilnehmer präsentieren sich unter dem Titel "heimvorteil" in St. Valentin. (Foto: Hannes Draxler)

Jährlich präsentieren sich auf der Straße regionale Produzenten mit diversen Produkten. Heuer sollten vom Angusrind-Burger, Steckerlfisch, Dinkelpizza, frischen Pilzen, Käsespezialitäten, Moste, Säfte und vieles mehr in Angebot sein. Einkaufen und regionales Essen stehen bei dem jährlichen Markt im Vordergrund. Die Autohändler Autopark Doppelmeier mit Nissan, Autohaus Dorfmayer mit Citroën, Sonnleitner mit Renault und Dacia, Autohaus St. Valentin mit Peugeot und Autohaus Leuchtenmüller mit Ford waren ebenfalls geplant, um die Hauptstraße in Valentin zu bevölkern. In der Stadtgemeinde ist Fahrradfahren mittlerweile eine viel genutzte Option, um Einkäufe zu erledigen. Besonders während des Lockdowns sind viele Bürger auf das Fahrrad umgestiegen und genießen die Freiheit, die ein Drahtesel bietet. Beim „heimvorteil“ 2020 waren die Firmen Motozone, GS-Power und Radsport Schwödiauer mit Fahrrädern Vorort angemeldet.

Abgesagt

Der Schutz und die Gesundheit der Besucher stehen aber an oberster Stelle. „Aufgrund der aktuellen COVID-19-Bestimmungen und Verhaltensregeln ist es nicht möglich, die Veranstaltung heimvorteil in St. Valentin durchzuführen. Es wird keine Verschiebung geben, da man nicht weiß, wie sich die Situation entwickelt. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr einen wunderschönen heimvorteil feiern können“, sagt Doris Haider vom Stadtmarketing.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden