Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Büsscher & Hoffmann feiert 100 Jahre Werksstandort Enns mit Jubiläumsbuch

Thomas Lettner, 30.04.2021 07:31

ENNS. Das Ennser Traditionsunternehmen Büsscher & Hoffmann blickt auf über 100 Jahre Erfahrung in der industriellen Erzeugung von Dach- und Abdichtungssystemen für Flachdach, Gründach, Steildach, Bauwerk und Brücke zurück. Ein großes Fest war im Vorjahr aufgrund der Gesundheitssituation nicht möglich. Die Zeit wurde aber genutzt, um gemeinsam mit Experten die eigene Geschichte in einem Jubiläumsbuch aufzuarbeiten.

(v.l.) Susanne Trichlin, Karl Landl, Gottfried Kneifel, Reinhardt Harreither (Foto: Harald Engelsberger)

„Ganz zentral kommt dabei hervor, dass es immer die Menschen waren, welche mit Innovationsgeist und Engagement zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Ihnen ist – neben den historischen Fakten – deshalb auch im Jubiläumsbuch viel Platz gewidmet worden“, so Geschäftsführer Karl Landl. Das 160 Seiten starke Werk spannt mit den geschichtlichen Hintergründen und vielen historischen Aufnahmen den Bogen von den Anfängen der Firma in Deutschland über die Gegenwart bis in die Zukunft. Durch die kürzlich beschlossene Beteiligung an der POLYFIN AG in Baden-Württemberg stellt Büsscher & Hoffmann die Weichen für weitere 100 erfolgreiche Jahre.

110 Arbeitsplätze am Standort Enns

Das Werk in Enns produziert jährlich an die 17 Millionen Quadratmeter Bitumenbahnen. Das ist genug, um damit etwa 2.400 Fußballfelder einzudecken. Rund 750 Millionen Quadratmeter Abdichtungsbahnen liefen bisher über die Produktionsmaschinen in Enns. Damit könnte man 18-mal den Äquator umwickeln bzw. wird jede dritte Bitumenbahn, die in Österreich vertrieben wird, von Büsscher & Hoffmann produziert. In Enns bietet der regionale Arbeitgeber mit Vertriebstöchtern in Tschechien, Ungarn, Kroatien, Polen, Rumänien und Serbien rund 110 sichere Arbeitsplätze. Erhältlich ist das Buch im Museum Lauriacum in Enns zum Preis von 9,90 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden