Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gabriele Binder-Maier erhielt Viktor-Adler-Plakette

Karin Novak, 05.03.2024 09:59

NÖ. Die ehemalige SPÖ-Politikerin Gabriele Binder-Maier wurde bei der Frauenveranstaltung in Orth/Donau am 2. März mit der Viktor-Adler-Plakette, der höchsten Auszeichnung der SPÖ, für ihre jahrelange Tätigkeit (1984 bis 2014) im Bezirk Amstetten ausgezeichnet.

NR-Abg. Alois Schroll, Bezirksfrauenvorsitzende gf GR Birgit Wallner, Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, Gabriele Binder-Maier, Landesrat Sven Hergovich, Bürgermeisterin und LT-Abg. Kerstin Suchan-Mayr, NR-Abg. Melanie Erasim (v. l.) (Foto: SPÖ NÖ)

Gabriele Binder-Maier startete ihre politische Karriere 1984 als Gemeinderätin in St. Valentin. Sie war in ihrer langen Laufbahn Mitglied des Stadtrates in St. Valentin, Mitglied des Bundesparteipräsidiums der SPÖ, Mitglied des Bundesparteivorstandes der SPÖ, stv. Landesparteivorsitzende der SPÖ NÖ, Landesfrauenvorsitzende der SPÖ NÖ, Bezirksparteivorsitzende SPÖ Amstetten, Bezirksfrauenvorsitzende der SPÖ Amstetten, Familiensprecherin der SPÖ und übte zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten aus. „Es war mir eine Ehre für unsere Gabi, gemeinsam mit der Landesfrauenvorsitzenden Elvira Schmidt die Laudatio zu halten und ihr für ihre langjährige Tätigkeit und ihren Einsatz für uns Frauen danke zu sagen“, meint die SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende aus Amstetten Birgit Wallner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden