Lidl und neues China-Restaurant für die Rohrbacher Bezirkshauptstadt
ROHRBACH-BERG. Fix ist nun ein Lidl-Markt in Rohrbach-Berg: Dieser wird am Standort Kneidinger1880 entstehen.

Schon in der Vergangenheit wurden Pläne für einen Lidl-Markt diskutiert, damals noch in der Wirtschaftszeile. Mit der Übersiedlung von Kneidinger1880 von der Rohrbacher Stadteinfahrt in den neuen Agarpark Altenfelden steht nun ein alternativer Standort zur Verfügung. Seitens der Stadtgemeinde gibt es dafür bereits grünes Licht: „Die Flächenwidmung ist beschlossen und die Gewerbeverhandlung abgeschlossen“, berichtet Amtsleiterin Karin Fellhofer.
Ebenfalls positiv erledigt wurden die Verhandlungen für ein neues China-Restaurant, das in der Bahnhofstraße (neben dem Pagro-Markt/Polizeigebäude) eröffnen wird. Nach den jüngsten Neueröffnungen „Tasty Place“ und dem Modegeschäft „Poplars & Ash“ am Stadtplatz kommt damit erneut Bewegung in die Bezirkshauptstadt.
Fitnessstudio statt Post-Zustellbasis
Allerdings wird auch zugesperrt: Die Shisha-Bar am ehemaligen Café Mauracher-Standort, die erst im Oktober eröffnet hatte, ist schon wieder Geschichte. Und - besonders schmerzhaft für die Stadtgemeinde - die Post verlegt die Zustellbasis von Rohrbach nach Altenfelden. Im dortigen Logistikzentrum kann das hohe Paketaufkommen effizienter bewältigt werden.
Anstelle des Post-Verteilzentrums könnte ein Fitnessstudio einziehen: „Happy Fit“ kündigt auf seiner Homepage an, ab Juni 2026 an der Umfahrungsstraße vertreten zu sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden