ST. VALENTIN.Über die Hudson Stop Gastronomiebetriebs GmbH, direkt an der A1-Autobahnabfahrt gelegen, wurde laut KSV1870 Ende August 2024 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Für das American-Diner-Lokal wird ein neuer Betreiber gesucht.
So stellt man sich die USA vor: Direkt vor dem Parkplatz parkt ein Monstertruck mit riesigen Reifen. Betritt man das Lokal, kann man direkt neben einem halb aufgeschnittenem Straßenkreuzer Platz nehmen. Der Unternehmer Stefan Antal verwirklichte sich mit dem Lokal einen Lebenstraum. Im Jahr 2016 erwarb er die ehemalige Autowerkstatt inklusive der daneben liegenden Tankstelle und dem legendären „Elanstüberl“. Auf dem Gelände der Werkstatt entstand ein Lokal im US-amerikanischen Stil. Der Innenraum mit 70 Sitzplätzen wurde vom Lambacher Innenarchitekturbüro Pötscher Design gestaltet. Das Speisenangebot war typisch amerikanisch: Burger, Pinsa, Bowls und Ofenkartoffel. Die Speisen unterschieden sich qualitativ deutlich von denen diverser Kettenlokale.
Pächter aus der Steiermark
Die aktuellen Betreiber übernahmen im Juli 2023 die Liegenschaft in Pacht, allerdings überschritten die Pacht- und Betriebskosten die erwarteten Einnahmen. Auch der Betrieb als Motel konnte nicht in der ursprünglichen Form durchgeführt werden. Laut Besitzer Stefan Antal wurde die Geschäftstätigkeit vom Masseverwalter mit 1. September eingestellt. Das Objekt steht aktuell zum Verkauf und es wird ein neuer Betreiber gesucht. „Ich habe viel Herzblut in das Projekt gesteckt und wünsche mir für die Zukunft, dass das Lokal in dieser Form weitergeführt werden kann. Der Hudson Stop hatte aufgrund seiner Qualität eine Sonderstellung und es wurden dort Burger angeboten, die man nicht besser machen kann“, erklärt Stefan Antal.
Gutscheine können aktuell nicht mehr eingelöst werden. Sollten noch Forderungen bestehen, können sich Gläubiger bis 15. Oktober im Insolvenzverfahren anmelden.
Update 1.10.2024: Für das Lokal wurde ein neuer Betreiber gefunden. Der Unternehmer Stefan Antal ist froh, dass das Lokal in seinem Sinne weitergeführt werden kann: „Wir können das Küchenpersonal übernehmen und werden das Lokal im gleichen Stil mit ähnlichem Speisenangebot weiterführen. Aktuell sind noch einige Arbeiten zu erledigen und wir hoffen, dass wir in Kürze den Betrieb wieder aufnehmen können.“ Aktuelle Infos gibt es auf: https://hudson-stop.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden