Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Radwegbrücke über der Autobahn soll St. Valentin und Ennsdorf verbinden

Maya Lauren Matschek, 14.11.2024 09:50

ST. VALENTIN/ENNSDORF. Ab Mitte nächsten Jahres startet der Bau einer Radwegbrücke über die Autobahn, die den Sankt Valentiner Ortsteil Aichet mit Ennsdorf verbindet. Diese neue Verbindung soll Radfahrenden eine sichere und schnelle Route zwischen den beiden Gemeinden bieten.

So soll die neue Radwegbrücke über der Autobahn zwischen St. Valentin und Ennsdorf aussehen. (Foto: Stadtamt St. Valentin)

In einer kürzlich abgehaltenen Besprechung im Rathaus von Sankt Valentin tauschten sich Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und der Ennsdorfer Bürgermeister Daniel Lachmayr (beide SPÖ) mit der Amstettener Planungsfirma IKW (Ingenieurkanzlei für Wasserwirtschaft, Umwelttechnik und Infrastruktur ZT-GmbH) über wichtige Details des Projekts aus. Ziel ist es, den Radweg in das regionale Radbasisnetz zu integrieren, wodurch das Projekt zusätzliche Förderungen von Land und Bund erhält.

800.000 Euro Baukosten

Der Baubeginn ist für Sommer 2025 angesetzt, und die Kosten belaufen sich auf rund 800.000 Euro. Die neue Radwegbrücke stellt einen wichtigen Schritt dar, um die Gemeinden besser zu vernetzen und die Nutzung des Fahrrads als umweltfreundliches Verkehrsmittel weiter zu fördern.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden