Personalvermittlung Rocketjobs in Asten feiert fünftes Jubiläum
ASTEN. Die Firma Rocketjobs mit Sitz in Asten feiert am 3. Februar sein fünfjähriges Bestehen und blickt auf seine Errungenschaften seit 2020 zurück. Für April steht der Umzug in ein neues, größeres Büro an.
Vor fünf Jahren wagte Marco Müller, Geschäftsführer von Rocketjobs, den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach mehr als zehn Jahren in der Zeitarbeitsbranche wollte er ein Unternehmen schaffen, das neue Maßstäbe setzt. „Menschlichkeit und Wertschätzung sollten bei uns keine leeren Worte sein, sondern gelebte Realität. Es geht darum, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und ihre Stärken zu erkennen“, erklärt Müller. Und: „Mit einem starken und engagierten Team, das die gleiche Mission teilt, können wir diesen Herausforderungen gerecht werden.“
Meilensteine seit der Gründung im Jahr 2020
Zu den größten Erfolgen der letzten fünf Jahre zählt Müller die Überschreitung der 50- und später der 100-Mitarbeiter-Marke – trotz herausfordernder Zeiten, wie etwa die Corona-Pandemie, globale Krisen und wirtschaftlicher Unsicherheiten. Ein weiteres Highlight in der Firmengeschichte war die Auszeichnung mit dem „Top Berater“-Gütesiegel 2024 im Bereich Personalleasing.
Zwei Drittel der Zeitarbeitnehmer im Gewerbe tätig
Heute arbeiten Rocketjobs-Zeitarbeitnehmer bei rund 35 renommierten Unternehmen aus Oberösterreich und dem angrenzenden Niederösterreich. Rund ein Drittel der Mitarbeiter ist im kaufmännischen und technischen Bereich tätig, während zwei Drittel gewerblich eingesetzt sind.
Müller: „Wollen regional bleiben“
Statt auf Expansion durch viele Filialen zu setzen, bleibe die Personalleasing-Firma aus Asten bewusst regional verwurzelt. „Wir wollen kein standortbasierter Dienstleister mit 20 Filialen sein, sondern ein starker Partner im Zentralraum Oberösterreich und dem angrenzenden Niederösterreich. Hier kennen wir den Markt, die Menschen und ihre Potenziale“, so der 38-jährige Geschäftsführer.
Im April 2025 zieht das Unternehmen in ein neues, größeres Büro in Asten um, das mehr Platz für Gespräche und Weiterentwicklung bieten soll. Gleichzeitig bleibt das Ziel klar: „Wachstum kann auch in der Tiefe passieren. Qualität statt Quantität ist unser Credo.“
Dank an Wegbegleiter und Partner
Abschließend richtet Müller einen besonderen Dank an die Wegbegleiter und Partner der letzten fünf Jahre: „Ohne das Vertrauen unserer Kunden, die Loyalität unserer Mitarbeiter und den unermüdlichen Einsatz meines Teams wäre Rocketjobs nicht das, was es heute ist.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden