Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennsdorfer Engagement wird bei SP-Bezirksfrauenkonferenz gewürdigt

Maya Lauren Matschek, 26.11.2025 16:00

ENNSDORF/AMSTETTEN. Bei der Bezirksfrauenkonferenz der SPÖ im Bezirk Amstetten wurden zwei Ennsdorfer Persönlichkeiten besonders hervorgehoben: Vizebürgermeisterin Birgit Wallner, die als Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt wurde, und Monika Primetshofer, die für ihr langjähriges Engagement mit der Barbara-Prammer-Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Kerstin Suchan-Mayr (Bezirksvorsitzende und Bürgermeisterin von St. Valentin), Elvira Schmid (3. Landtagspräsidentin und Landesfrauenvorsitzende), Daniel Lachmayr (GVV-Vorsitzender und Bürgermeister von Ennsdorf), Ehrenmitglied Monika Primetshofer, Birgit Wallner (Bezirksfrauenvorsitzende und Vizebürgermeisterin von Ennsdorf) und Staatssekretärin Ulrike Königsberger-Ludwig (v. l.) (Foto: SPÖ Bezirksfrauen Amstetten – Birgit Wallner)

Monika Primetshofer war eine der entscheidenden Initiatorinnen beim Aufbau der frühen Kinderbetreuung in der Gemeinde – ein Bereich, der bis heute prägend ist und vor Kurzem sein 45-Jahr-Jubiläum gefeiert hat. Ihr Engagement für Familien, Frauen und die Gemeinde wurde weit über die Ortsgrenzen hinaus anerkannt.

Artikel: 45 Jahre Kinderbetreuung in Ennsdorf

Birgit Wallner, seit Jahren Vizebürgermeisterin von Ennsdorf, wurde in ihrer Funktion als Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt. Sie setzt sich im gesamten Bezirk für Frauenpolitik und soziale Anliegen ein und bietet kostenlose Sozialberatungen an, mit denen sie vielen Menschen konkret helfen konnte. Wallner betonte im Rahmen der Konferenz, dass Frauenpolitik immer auch Gesellschaftspolitik sei und weiterhin klare, solidarische Stimmen brauche.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden