Der HSV Ennsdorf feierte seinen 50. Geburtstag

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 22.07.2019 07:54 Uhr

ENNSDORF. Vergangenes Wochenende fand in Ennsdorf beim Bootshaus des HSV Zillenfahren/RC Segeln die 50 Jahrfeier statt. Bürgermeister Daniel Lachmayer, sein Vorgänger Alfred Buchberger, Bundesrat außer Dienst Gottfried Kneifel, Oberst Leitner und natürlich Ehrenobmann und Gründer des HSV in Ennsdorf, Franz Wolfinger, waren den Einladungen gefolgt.

In den letzten 50 Jahren konnte der erste Sportverein in Ennsdorf so einiges bewegen, vielen Jugendlichen wurde das Zillenfahren gelernt, Feste veranstaltet und auch die Erfolge beim Zillenfahren und RC Segeln können sich sehen lassen: im RC Segeln konnten über 3.000 Pokale und Medaillen, vier Weltmeister- und Vizeweltmeistertitel sowie eine Bronzemedaille gewonnen werden. Darüber hinaus stehen 50 Staatsmeistertitel im Segeln, über 30 österreichische Meistertiteln im Zillenfahren und über 200 Landesmeistertiteln zu Buche.

Aktiver Verein

Aber nicht nur mit sportlichen Erfolgen, sondern auch mit gesellschaftlichen Aktivitäten steht der Verein in Ennsdorf in einer besonderen Position. Bei Segelregatten am Pichlingersee und Attersee, einem Zillenbewerb auf der Enns, dem jährlichen Sommerfest für Jung und Alt sowie dem jährlichen Ferienspaß mit den Ennsdorfer Schulkindern gibt es immer etwas zu tun. Und wie es sich für ein aktives Vereinsleben gehört, packen immer alle eifrig an.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tennis mit der Lebenshilfe St. Florian

ST. FLORIAN. Seit dem Jahr 2004 lädt der UTC VKB Niederneukirchen jährlich Klienten der Lebenshilfe St. Florian zu einem Nachmittag am Tennisplatz ein. Gestern, am 23. August, war es ...

Der allgemeine Turnverein St. Valentin fördert Bewegung von Anfang an

ST. VALENTIN. Der Allgemeine Turnverein St. Valentin 1911 bietet bereits für Babys ab sechs Monaten Bewegungseinheiten an. Die Einheiten Babys in Bewegung, (Groß-)Eltern-Kind-Turnen, (Groß-)Eltern-Kind-Tanzen, ...

Ernsthofner holt Gesamtsieg bei Hartbergerland Weltradsportwoche

ERNSTHOFEN. Bei der Hartbergerland Weltradsportwoche treffen sich jedes Jahr Amateur-Rennradfahrer aus aller Welt und bewältigen innerhalb von fünf Tagen sechs Rennen in verschiedenen Disziplinen. ...

Schäferhündin aus Asten vermisst

ASTEN. In Asten wird die Schäferhündin Heidi vermisst. Sie ist in Asten im Bereich der Breitwiesenstraße verlorengegangen.

Ennser Schützenverein erzielt Top-Ergebnisse bei Österreichischer Meisterschaft

ENNS. Stark präsentierte sich die Ennser Schützenjugend bei der Staatsmeisterschaft in Innsbruck. Vor allem Marlene Baumgartner glänzte mit einer persönlichen Bestleistung.

Sommergespräche der SPÖ Frauen

ST. VALENTIN. Es ist bereits zur Tradition der SPÖ Frauen von St. Valentin geworden, dass sie zu den Sommergesprächen einladen.

Unbekannte stahlen Rüttelplatte in St. Florian

ST. FLORIAN. Bisher unbekannte Täter luden in der Nacht auf 22. August 2019 eine Rüttelplatte von einer Baustelle in St. Florian auf einen etwa neun Tonnen schweren Bagger, der ebenfalls auf ...

Ferienaktion in Hofkirchen

HOFKIRCHEN. Die ÖVP Hofkirchen konnten auch heuer wieder rund 25 Kinder für die Ferienaktion begeistern und punktet dabei vor allem mit Naturthemen. So bereitete beispielsweise die Aktion ...