Information zur hausärztlichen Versorgung in Ennsdorf
ENNSDORF. In Ennsdorf konnte noch keine Nachfolge für Bettina Wokatsch-Ratzenberger, die ab April ihre Tätigkeit als Allgemeinmedizienerin in Hargelsberg ausüben wird, gefunden werden. Folgende Infos werden von der Gemeinde Ennsdorf bekannt gegeben.

Grundsätzlich sei jeder Kassenvertragsarzt verpflichtet, Versicherte der jeweiligen Krankenkassen zu behandeln. Aufgrund von Überlastung der Hausärzte in den Nachbargemeinden komme es aber vor, dass Patienten des öfteren weggeschickt werden. Betroffene können sich mit einer Beschwerde an die GKK NÖ wenden.
Unterstützung für nicht-mobile Gemeindebürger
Für Ennsdorfer Gemeindebürger, die nicht mobil sind, gibt es ab April eigene Taxischeine für Fahrten zum Hausarzt im Umkreis von maximal 15 Kilometer. Die Scheine werden kostenlos am Gemeindeamt ausgegeben, um nicht-mobile Bürger bei der Fahrt zum Hausarzt zu unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden