Adventstimmung bei regionalen Schmankerln, viel Handwerkskunst und Weihnachtsmusik
Dass der blumengeschmückte Gastgarten des Hotels Kirchenwirt Czepl in Ernsthofen im Sommer ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher und Gäste ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Am Sonntag, dem 6. Dezember, findet hier ab 9 Uhr auch einer der schönsten Adventmärkte des Mostviertels statt und lädt zum Besuch ein.
In den weihnachtlich dekorierten Räumen kann man Keramikengel, Weihnachtsgestecke, Glasprodukte, Holzspielzeug, wunderschöne, weihnachtliche Holzfiguren, Strickwaren, Krippen und handgefertigter Schmuck aus edlen Materialien bewundern oder käuflich erwerben. Außerdem können Besucher dem Schmied oder dem Besenbinder bei der Erzeugung ihrer Waren über die Schulter schauen und ebenso kunstvolle Drechselarbeiten erstehen. Erzeugnisse vom Imker sowie geräucherte Fische runden das umfangreiche Angebot ab.
Der Duft und der Genuss von Glühwein, Punsch, Bauernkrapfen, Spezialkäsebrote, heißen Maronis und weiteren bäuerlichen Produkten lassen die Herzen höher schlagen. Und damit es auch bei den widrigsten Wetterverhältnissen warm ist, werden selbstgebaute Holzofentische aufgestellt, auf denen die Gäste Speis“ und Trank genießen können. Mit großen Buchenscheiten und urigem Rauchfang wurden diese Wärmespender gebaut. Die Idee für diese Blechfässer mit Umrandungen und Schutzgitter stammt aus Amerika.
Das Rahmenprogramm sorgt für weitere Abwechslung: Ab 11 Uhr spielt die „Young Band“ des Musikvereins Ernsthofen, von 13 bis 14 Uhr „Mandy K“ und ab 16 Uhr die „Jagdhornbläser Ernsthofen“ weihnachtliche Weisen und Christmas-Songs. Außerdem beschert um 15:30 der Nikolaus mit seinen Gaben die Kinder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden