Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ESTERNBERG. Bei herrlichem Frühsommerwetter eröffnete Bürgermeisterin Irmgard Wirth den neuen Kinderspielplatz in Esternberg. Seit über zwei Jahren beschäftigt sich der Ausschuss mit dem nun verwirklichten Projekt. Auch Kinder von Schule und Kindergarten wurden mit eingebunden und viele Wünsche der Kleinen finden sich nun auf der geliebten Spielwiese.

Der neue Spielplatz bietet alles, was das Kinderherz begehrt.
Der neue Spielplatz bietet alles, was das Kinderherz begehrt.
Besonders glücklich macht die Eltern die günstige und schattige Lage des neuen Spielplatzes, der ganz im Zentrum des Ortes im Osten der Schule, weit abseits jeder Straße, nahe einem WC und von einem herrlichen Baumbestand umgeben ist. Ganz obenauf in der Hitliste der Kinder steht natürlich der Wasser- und Sandspielplatz, die Schaukeln, Wippen, Strickleitern oder Kletternetze, ein Baumhaus oder eine auch für Erwachsene geeignete Slackline. Insgesamt beliefen sich die Kosten für diese Anlage auf 70.000 Euro. Nach der Gründung einer Spielgruppe, nach Projekten mit Waldpädagogik, der Schaffung einer Nachhilfebörse, nach gehaltenen EDV-Kursen und der neu angelegten Trinkbrunnenanlage für die Schüler im Schulhof wurde nun die Gemeinde mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Gemeinde“ vom Land OÖ ausgezeichnet. Obmann Johannes Reitinger dankte allen im Ausschuss Tätigen für die Unterstützung und die geleistete Arbeit. Das Team freute sich besonders über die großzügige Sandspende der Firma Feichtinger sowie die Spende einer Wippe im Wert von 700 Euro durch die JVP.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden