Die internationale Musikwelt zu Besuch auf der Burg Feistritz
Beim Musikfestival „harriet&friends“ kommt die internationale Musikwelt auf die Burg Feistritz.
Zum sechsten Mal lädt die Cellistin und künstlerische Leiterin Harriet Krijgh Bühnenpartnerinnen, Kollegen und Freunde ein, in den Räumlichkeiten der Burg Feistritz gemeinsam zu musizieren. Von Mittwoch, 19., bis Samstag, 22. Juli, werden bedeutende Werke der Kammermusik aus verschiedenen Epochen präsentiert.
„Mit meinen engsten Musikerfreunden aus aller Welt Herzstücke des Kammermusik-Repertoires aufzuführen, ist mir eine große Freude, die ich gerne mit dem Publikum in Feistritz teilen möchte“, sagt Harriet Krijgh.
Für das Eröffnungskonzert in der Alten Reitschule am Mittwoch, dem 19. Juli 2017, um 19.30 Uhr kehrt das junge niederländische Klavierduo Arthur und Lucas Jussen auf die Burg zurück. Mit einer virtuosen vierhändigen Klavierfassung von Igor Strawinskys berühmtem „Le Sacre du Printemps“ bilden die beiden Brüder den Mittelpunkt des Abends. Wienerisch wird es am Donnerstag mit Liedern von Hermann Leopoldi (mit Boris Eder) und Wolfgang A. Mozarts Klarinettenquintett (mit Daniel Ottensamer). Am Freitag stehen ein Lied-Rezital mit dem norwegischen Bariton Johannes Weisser sowie das Horntrio von Johannes Brahms mit dem Ausnahmekünstler Felix Klieser auf dem Programm. Besonders temperamentvolle Klänge sind am Samstagabend zu erleben beim SIGNUM Saxofonquartett und „Dancing Sounds – From Mozart to Piazzolla“.
Mehr Informationen auf www.harrietandfriends.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden