FELDKIRCHEN. Landeshauptmann Thomas Stelzer besuchte die Firma NGR (Next Generation Recyclingmaschinen GmbH) an ihrem Hauptsitz in Feldkirchen und informierte sich über deren Geschäftsfeld.

NGR ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Produktion von Kunststoff-Recycling-Maschinen spezialisiert hat. Das zentrale Ziel ist die Unterstützung der Kunststoffindustrie beim Umstieg von der linearen zur Kreislaufwirtschaft.
Mitarbeiter sind wichtig
Vom technischen Know-how, der zukunftsweisenden Idee, Kunststoffe im Kreislauf zu halten und wiederzuverwerten und von der starken Qualitätsorientierung zeigte sich Landeshauptmann Stelzer beeindruckt: „Hohe Innovationskraft ist absolut unverzichtbar, um sich gegen die Konkurrenz an den internationalen Märkten erfolgreich behaupten zu können“. Den Besuch nützte er für Gespräche mit den vor Ort tätigen Mitarbeitern. Ihre Motivation, ihr Engagement und ihre Fachkompetenz würden entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen, stellte der Landeshauptmann klar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden