FRANKENBURG. Ein 16-Jähriger fuhr ohne Führerschein und ohne Wissen seines Vaters mit dessen Pkw auf der L509, als er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und gegen eine Böschung prallte
Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam nach mehr als 30 Metern völlig zerstört auf dem Dach zu liegen. Der 16-Jährige und seine Beifahrerin (18) konnten selbständig aus dem Fahrzeug klettern. Sie wurden mit Verletzungen in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.
Die Feuerwehr war mit voller Mannschaftsstärke und vier Fahrzeugen im Einsatz. Sie unterstützte das Rote Kreuz bei der Erstversorgung, sperrte die Straße und richtete eine örtliche Umleitung ein. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt worden war, wurde die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden