Landeskindergarten Frankenfels: Riesiges Projekt für Kinder umgesetzt
FRANKENFELS. Mit großem Jubel und riesiger Freude wurde der Landeskindergarten nach zweijähriger Bauphase in der Marktgemeinde offiziell eröffnet und gesegnet.

Der Neubau einer vierten Gruppe mit Bewegungsraum und die Vergrößerung des Bauvolumens um mehr als ein Drittel war Anlass, um auch dem Altbau aus den 1980er Jahren einer Generalsanierung zu unterziehen.
Viele Ehrengäste
Der Festakt wurde kurzfristig witterungsbedingt vom dekorierten Garten ins neue Gebäude verlegt. Bürgermeister Franz Größbacher konnte eine große Anzahl an Ehrengästen wie Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Abgeordneter Martin Michalitsch und Bezirkshauptmann Josef Kronister sowie natürlich die Eltern mit ihren strahlenden Kindern begrüßen.
Gesamtkosten 1,4 Millionen Euro
Größbacher bezifferte die Gesamtkosten mit 1,4 Millionen Euro und verwies auf die positive Talentwicklung, die sich auch in der Vergrößerung des Kindergartens widerspiegelt. Er hob die gute Zusammenarbeit von Planer Hermann Schaupp, Ferschnitz, mit allen beteiligten Firmen hervor und unterstrich die gute Kooperation von Landesregierung, Bezirkshauptmannschaft und Kindergarteninspektion.
Auftritte der Kinder
Zu großen Beifallsstürmen rissen die drei Auftritte der Kindergartenkinder hin. Anita Flach, die Leiterin der Einrichtung, zeigte sich von der großen Investition in die Zukunft beeindruckt. An den Segen von Pfarrer Alois Brunner schloss sich Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister mit ihrer Festansprache an. Sie rückte das „Familienland NÖ“ in den Vordergrund und spendete viel Lob und Applaus den eigentlichen Stars, den Kindergartenkindern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden