Altlengbachs SPÖ-Gemeinderäte und Funktionäre besuchen im Advent wieder die Witwen und Witwer in der Wienerwald-Gemeinde.
„Wir nennen uns nicht nur das Team mit Herz, sondern wir sind es auch“, so die neue SPÖ-Vorsitzende Anita FISSELBERGER, unter deren Schirmherrschaft erstmals die heurige Witwen- u. Witwer-Packerl-Aktion abläuft.
FISSELBERGER ist mit ihrer Crew von Gemeinderäten und Funktionären unterwegs, um alleinstehende Damen und Herren in unserer Gemeinde zu besuchen.
Die Aktion geht auf Altbürgermeister Karl LEIDENFROST zurück, der sie in den 1960er-Jahren ins Leben gerufen hat. An dieser liebenswürdigen Idee hielten auch die Nachfolger Alois GOISER und Wolfgang LUFTENSTEINER fest und so werden im heurigen Advent in Altlengbach bereits mehr als 150 verwitwete Damen und Herren besucht.
„Es geht hier sicher nicht um das kleine Päckchen, das bei den Besuchen überreicht wird, sondern vor allem um ein paar Worte des Mitgefühls für jene, die gerade zu Weihnachten nach dem Verlust des oft langjährigen Partners schwere Stunden durchleben“, fasst FISSELBERGER zusammen. Und, so die weiteren Ausführungen, „die Menschen schätzen vor allem die Zeit für das Gespräch, die ihnen die Gemeinderäte und Funktionäre entgegenbringen“.
SPÖ Altlengbach | Erwin Willinger