Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WARTBERG. Keine Einsicht zeigte ein 72-jähriger Autolenker ohne Lenkberechtigung, als ihn eine Polizeistreife im Ortsgebiet Frensdorf anhielt und ihm die Weiterfahrt untersagte. Nur wenige Minuten später brauste der Pensionist schon wieder mit seinem Auto an derselben Verkehrsstreife vorbei.

Höchst uneinsichtig zeigte sich ein Autolenker (72) in Wartberg. Obwohl ihm Beamte der Verkehrsstreife aus Bad Zell mangels Führerschein die Weiterfahrt untersagten, setzte sich der Mann nur Minuten später wieder ans Steuer seines Pkw.Symbolfoto: Weihbold

Am Ende war der Autoschlüssel weg: Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 16. Mai 2019 gegen 15:40 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet Frensdorf, Gemeinde Wartberg ob der Aist. Dort wurde er von der Verkehrsstreife aus Bad Zell angehalten. Die Beamten stellten fest, dass der Pensionist schon seit Jahren keine Lenkberechtigung mehr besitzt. Die Weiterfahrt wurde ihm deshalb untersagt.

„Muss dringend einkaufen“ als Rechtfertigung

Keine zehn Minuten später wurde der 72-Jährige auf der B123 Richtung Mauthausen von derselben Streife erneut mit seinem Pkw gesehen. Nach einer kurzen Nachfahrt hielten ihn die Polizisten im Ortsgebiet Hochstraß, Gemeinde Ried in der Riedmark, abermals an.

Wieder wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt und diesmal nahmen die Polizeibeamten auch den Fahrzeugschlüssel ab. Als Rechtfertigung für die Fahrt gab der 72-Jährige dringende Einkäufe an.

Der 72-Jährige wird der BH Freistadt und der BH Perg angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden