Von der Großübung zum echten Feuerwehreinsatz auf der B125: PKW fing während der Fahrt Feuer

Bettina Krauskopf Tips Redaktion Bettina Krauskopf, 28.09.2019 09:10 Uhr

NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Einem PKW-Lenker ist es zu verdanken, dass ein Fahrzeugbrand am 27. September um 21.15 Uhr auf der B125 für eine 26-Jährige ohne Verletzungen endete; der Motorbereich des Wagens brannte jedoch völlig aus.

Der Zeuge bemerkte beim Kreisverkehr Neumarkt, dass beim PKW der 26-Jährigen Flammen aus dem Motorraum schlugen. Er machte die Lenkerin darauf aufmerksam, woraufhin sie anhalten und unverletzt aussteigen konnte. Innerhalb kurzer Zeit stand der Motorbereich in Vollbrand.

Vergessener Handschuh im Motorraum möglicherweise Brandursache

Die Feuerwehr, die zufällig zeitgleich auf der gesperrten S10 eine Großübung durchführte, war rasch zu Stelle. Am PKW entstand Totalschaden, die 26-Jährige erlitt einen Schock und musste von Rettungskräften betreut werden. Ein beim am selben Tag durchgeführten Service im Motorraum vergessener Handschuh hatte möglicherweise den Brand ausgelöst, derzeit werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.

 

Kommentar verfassen



Es ist wieder Zeit für den Weinberger Schloss Advent

KEFERMARKT. Kaum ein Adventmarkt in der Region hat eine stimmungsvollere Kulisse als der Weinberger Schloss Advent, der heuer von 9. bis 11. Dezember stattfindet.

Mit den Lehrlingen auf Augenhöhe

ST. OSWALD/FR. Als vorbildlicher Lehrbetrieb wurde die Holzhaider Bau GmbH mit dem ineo-Award ausgezeichnet. Für seine Lehrlinge lässt sich das Unternehmen allerhand einfallen.

Tannermoor: 10.000 Jahre Geschichte neu erzählt

LIEBENAU. Ein umfangreiches Sanierungsprojekt der OÖ Naturschutzabteilung sichert das gesunde Leben des Tannermoors für die Zukunft. Darüber hinaus ermöglicht das EU-finanzierte Projekt „Moorerlebnis ...

WorldWeitWeg: So gelingen Auslandsaufenthalte

LINZ/FREISTADT. Kristina Wiesinger aus Freistadt hat bei der WorldWeitWeg-Infoparty im Jugendservice Linz interessierte Jugendliche über Sprachreisen, die von „EF Sprachreisen“ organisiert werden, ...

ineo-Award: Auszeichnungen für vorbildliche Lehrbetriebe im Bezirk Freistadt

BEZIRK. Längst hat sich der ineo der Wirtschaftskammer OÖ als Qualitätssiegel in der Lehrlingsausbildung etabliert. 48 Lehrbetriebe wurden als neue ineo-Betriebe ausgezeichnet. Zwei der sieben Awards ...

Liebenau: Abwanderung gebremst

LIEBENAU. Kräftige Investitionen fließen derzeit in die touristische Infrastruktur und in die Nahversorgung der Marktgemeinde, berichtet Bürgermeister August Reichenberger (ÖVP) im Tips-Gespräch.

Einzige Soldatin in der Tilly Kaserne

FREISTADT/PREGARTEN. Die 26-jährige Lisa Eilmsteiner aus Pregarten ist die einzige Soldatin in der Tilly Kaserne Freistadt.

Mit Bio-Gewürzen im Flachmann auf Erfolgskurs

NEUMARKT. Hochwertigen Gewürz- und Salzspezialitäten in Bio-Qualität hat sich die Mühlviertler Gewürzmanufaktur aus Neumarkt verschrieben. Die Eigenmarke „Baron de Sel“ verspricht „die Würze ...