Von der Großübung zum echten Feuerwehreinsatz auf der B125: PKW fing während der Fahrt Feuer

Hits: 916
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 28.09.2019 09:10 Uhr

NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Einem PKW-Lenker ist es zu verdanken, dass ein Fahrzeugbrand am 27. September um 21.15 Uhr auf der B125 für eine 26-Jährige ohne Verletzungen endete; der Motorbereich des Wagens brannte jedoch völlig aus.

Der Zeuge bemerkte beim Kreisverkehr Neumarkt, dass beim PKW der 26-Jährigen Flammen aus dem Motorraum schlugen. Er machte die Lenkerin darauf aufmerksam, woraufhin sie anhalten und unverletzt aussteigen konnte. Innerhalb kurzer Zeit stand der Motorbereich in Vollbrand.

Vergessener Handschuh im Motorraum möglicherweise Brandursache

Die Feuerwehr, die zufällig zeitgleich auf der gesperrten S10 eine Großübung durchführte, war rasch zu Stelle. Am PKW entstand Totalschaden, die 26-Jährige erlitt einen Schock und musste von Rettungskräften betreut werden. Ein beim am selben Tag durchgeführten Service im Motorraum vergessener Handschuh hatte möglicherweise den Brand ausgelöst, derzeit werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Business Park Hotel: Der Baustart soll Ende November 2020 erfolgen

HAGENBERG. Der Baustart für das Business Park Hotel in Hagenberg soll noch Ende November, Anfang Dezember 2020 stattfinden.

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

BEZIRK FREISTADT. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.

App: Gemeinde-Infos und Nachhaltigkeit

HAGENBERG. Für den schnellen Zugang zu den digitalen Services und Informationen in Hagenberg gibt es seit 1. Juli 2020 die neue City-Efficiency-App hielonCity, die kostenfrei für alle Gemeindebürger ...

Software Competence Center Hagenberg: Welches Wissen steckt in Daten?
 VIDEO

Software Competence Center Hagenberg: Welches Wissen steckt in Daten?

HAGENBERG. Am Software Competence Center Hagenberg (SCCH) entwickeln Experten im Bereich Data Science Methoden für die automatisierte Analyse von Daten und erstellen aufgrund dieser Analysen ...

Gelungene Integration: Flüchtlingsfamilie nahm ihr neues Leben in Wartberg selbst in die Hand

WARTBERG. Ein Musterbeispiel für die gelungene Inte­gration von Flüchtlingen ist die Familie Pritula aus Wartberg.

Corona setzt Schulen unter Druck

BEZIRK FREISTADT. Einen extremen Anstieg bei den Covid-19-Infektionen verzeichnen die Behörden derzeit im ganzen Bezirk. Die Schulen bleiben vom Coronavirus nicht verschont.

Gerhard Ziegler: „Die Jugend lag mir immer sehr am Herzen“

HAGENBERG. Als Musiker, Musiklehrer und Sektionsobmann beim Tischtennis ist Gerhard Ziegler vielen bekannt. In seiner Zeit als Musiklehrer hat er zirka 500 Schülern das Schlagwerk näher gebracht. ...

Wohnbau-Projekte für Hagenberg

HAGENBERG. Die gute Entwicklung für die Gemeinde lässt auch die Nachfrage nach Wohnungen steigen. Zwei große Wohnprojekte werden in Kürze umgesetzt, eines ist gerade fertig geworden. ...