Alkoholisierter Einbrecher trank aus Feuerlöscher

Hits: 1830
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 30.05.2020 19:53 Uhr

BEZIRK FREISTADT. Aus Frust über seinen Wohnungsrauswurf brach ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 23. Mai in ein Juweliergeschäft ein und verursachte mehrere Sachbeschädigungen in einem Mehrparteienhaus.   

Auf seiner Randale-Tour beschädigte der 22-Jährige zunächst wahllos einige Gegenstände im Keller eines Mehrparteienhauses. Danach versuchte er durch Einschlagen der Eingangstür in ein Juweliergeschäft einzubrechen, was ihm jedoch misslang.

Durst mit Feuerlöscher stillen

Sein alkoholisierter Zustand veranlasste ihn außerdem dazu, den Inhalt eines Feuerlöschers mit Trinkwasser zu verwechseln. So steckte er sich den Schlauch in den Mund, um seinen Durst zu stillen. Bei der von der Staatsanwaltschaft Linz angeordneten Hausdurchsuchung fanden die Polizisten zudem Suchtmittelutensilien. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 22-Jährige geständig. Der Mann wurde angezeigt.

Kommentar verfassen



iPads für Waldburger Schüler

WALDBURG. iPads machen auch in Waldburg Schule. Mittlerweile dürfen sich die Volksschüler über zehn neue iPads freuen.

Faustball Bundesliga: Zwei Siege für Freistadt

FREISTADT. FREISTADT. Union Compact Freistadts Männer belegen nach nur einer verlorenen Partie im Grunddurchgang Platz zwei. Im Viertelfinale treffen sie somit auf Grieskirchen. 

Goldene Kulturmedaille des Landes OÖ für Josef Strasser, den „Herrn“ von Klingenberg

BAD ZELL. Mit der Goldenen Kulturmedaille des Landes OÖ hat Landeshauptmann Thomas Stelzer Dr. Josef Strasser ausgezeichnet. Der Bad Zeller ist Obmann und Zugpferd des Vereins Ruine Klingenberg.  ...

Kulturehrenzeichen in Silber für „Mr. Landesausstellung“ Reinhard Böttcher

LASBERG. Das Kulturehrenzeichen des Landes OÖ in Silber hat Landeshauptmann Thomas Stelzer an Reinhard Böttcher überreicht. Der Lasberger betreut seit 1996 als Bauleiter die OÖ. ...

UPDATE: Wohnhausbrand in Schönau

SCHÖNAU. Ein Hitezstau im Bereich der Holzkonstruktion unter der Solaranlage dürfte die Ursache für den Wohnhausbrand in Fürling vergangenen Donnerstag gewesen sein.

Lukas Jungwirth ist Mannschaftssportler des Jahres

WARTBERG. Sport-Landesrat Markus Achleitner kürte die Spitzensportler des Schuljahres 2020/21. Dabei wurde der Wartberger Lukas Jungwirth als Mannschaftssportler des Jahres geehrt.  ...

„Bankerlcrew“ war fleißig im Einsatz

KEFERMARKT. Fünf ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins für Kunst- Kultur- Freizeit in Kefermarkt haben in den vergangenen Tagen und Wochen viele Stunden damit verbracht, sämtliche Ruhebänke ...

Bürgermeisterwahl: Josef Lindner ist Spitzenkandidat der SPÖ

GUTAU. Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gutau hat am 18.Juni einstimmig Bgm. Josef Lindner als Bürgermeisterkandidat und die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl beschlossen.