
LANGSCHLAG/LIEBENAU. Ein Todesopfer hat am Freitagabend ein Verkehrsunfall in Langschlag (Bezirk Zwettl) nahe Liebenau gefordert. Der 19-jährige Beifahrer starb, der 20-jährige Lenker sowie zwei weitere Insassen wurden verletzt.
Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilt, lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl um 22.30 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von Langschlag, Bezirk Zwettl, auf einem Güterweg in Richtung der Landesstraße L172. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und prallte in ein Waldstück.
Noch an der Unfallstelle verstorben
Ein 19-jähriger Fahrzeuginsasse aus Altheim erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 20-jährige Unfalllenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 2“ in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Zwei weitere Insassen, 18 und 19 Jahre alt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Freistadt verbracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.