Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Toter bei Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis (Update 14.11., 6.55 Uhr)

Online Redaktion, 13.11.2023 20:57

RAINBACH IM MÜHLKREIS. Ein Autofahrer ist Montagnachmittag in Rainbach im Mühlkreis bei einem Verkehrsunfall gestorben. Zwei weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

 (Foto: laumat.at/Gabriel Prammer)
  1 / 13   (Foto: laumat.at/Gabriel Prammer)

Der Unfalllenker geriet auf der B310, der Mühlviertler Straße, in der Ortschaft Apfoltern aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen Lastwagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt. Er konnte befreit werden, die Rettung brachte ihn schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Zwei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst samt Notarzt standen für längere Zeit im Einsatz. Der voll beladene Lastwagen musste mit Hilfe eines Spezialunternehmens abgeschleppt werden.Die B310 Mühlviertler Straße war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Update

Bei dem Toten handelt es sich um einen 22-Jährigen aus Deutschland. Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der B310 von Wullowitz kommend in Fahrtrichtung Linz. Im Ortsgebiet von Apfoltern, Gemeinde Rainbach im Mühlkreis, geriet er aus ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen de Lastwagen. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Pkw über den rechten Fahrstreifen gegen einen Holzzaun. Der 20-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Deutschland, wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden