Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Bezirk Freistadt: 55-Jähriger warf Dachziegel auf Auto und drohte Polizisten mit Küchenmesser

Online Redaktion, 03.01.2024 09:31

BEZIRK FREISTADT. Ein 55-Jähriger soll am Dienstag im Bezirk Freistadt einen Dachziegel auf das Auto einer 18-Jährigen geworfen haben. Als die Polizei zu ihm kam, öffnete er die Tür mit einem Küchenmesser in der Hand.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Der tatverdächtige Mann ist wegen seiner Gewalt-Bereitschaft und Aggressivität bereits amtsbekannt. Dienstagabend stellte er dies abermals unter Beweis: zuerst mit dem mutmaßlichen Ziegelwurf auf das vorbeifahrende Auto der jungen Frau, danach mit seinem Verhalten der Polizei gegenüber.

Beim Eintreffen der Beamten öffnete der 55-Jährige die Haustüre mit einem Küchenmesser in der Hand in drohender Geste. „Trotz Täteransprache ließ er das Messer nicht fallen, weshalb Streifen der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) zur Unterstützung gerufen wurden. Die Sonderkräfte öffneten gewaltsam die Eingangstür und nahmen den Mann fest. Während der Anhaltung in der Verwahrungszelle verhielt er sich weiterhin aggressiv und renitent und urinierte in die Zelle. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden