Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mann (40) aus dem Bezirk Freistadt nach Unfall auf der A1 bei Sattledt spurlos verschwunden

Online Redaktion, 10.05.2024 19:20

SATTLEDT/ FREISTADT. (Update) Die Polizei sucht nach einem 40-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt: Der Mann hat keinen Führerschein, war aber Freitagmorgen in Sattledt mit dem Auto unterwegs. Dabei baute er einen Unfall, flüchtete vom Unfallort und ist nicht wieder aufgetaucht. 

Auch mit einer Drohne wurde gesucht; erfolglos. (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)
  1 / 11   Auch mit einer Drohne wurde gesucht; erfolglos. (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)

Der Freistädter überholte auf der A1 am Knoten Voralpenkreuz mit offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit einen Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen und touchierte dabei mehrmals die Leitblanke sowie die Betonleitwand. Der Pkw kam anschließend schwer beschädigt bei der Abzweigung nach Wels zum Stillstand. Als die Polizei am Unfallort ankam, war der 40-Jährige weg und nur sein Auto noch da. „Eine Fahndung nach dem möglicherweise verletzten Lenker unter Zuhilfenahme von Drohnen und Suchhunden verlief im ausgeweiteten Umkreis der Unfallstelle ergebnislos“, berichtet die Polizei. Auch eine Suche in seinem Heimatbezirk Freistadt brachte keinen Erfolg, weshalb der Mann nun als vermisst gilt. 

Update

Der Mann aus dem Bezirk Freistadt ist wieder nach Hause zurückgekehrt, Angehörige verständigten daraufhin die Polizei. Bei den ersten Einvernahmen bestritt er, dass er etwas mit dem Unfall zu tun gehabt hätte, wie die Polizei mitteilte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden