Pkw stürzt in Gutau über Böschung – Feuerwehr im Einsatz
GUTAU. (Update) Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Gutauer Landesstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw über eine Böschung in ein Waldstück stürzte.
Ein Pkw kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte etwa drei Meter die Böschung hinunter und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Die Freiwillige Feuerwehr Selker-Neustadt wurde gegen 17.30 Uhr alarmiert.
Der Fahrzeuginsasse wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurde die Freiwillige Feuerwehr Tragwein hinzugezogen, die mit dem Fahrzeug „Last Tragwein“ anrückte. Damit konnte der Pkw sicher aus dem Straßengraben geborgen werden.
Anschließend wurde das Unfallfahrzeug an ein Abschleppunternehmen übergeben. Während der gesamten Einsatzdauer musste die Gutauer Landesstraße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und einen reibungslosen Ablauf der Bergung zu gewährleisten.
Update
Wie die Polizei berichtet, war der Unfalllenker betrunken: „Ein 56-Jähriger aus Linz lenkte seinen Pkw gegen 17:25 Uhr auf der Gutauer Landesstraße von Gutau kommend Richtung Pregarten. Dabei kam er im Bereich Neustadt, Gemeinde Gutau, rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine steile Böschung und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden