Mopedfahrer prallt beim Überholen gegen entgegenkommendes Auto
UNTERWEITERSDORF. Beim Überholen auf einem Güterweg stieß ein 15-jähriger Mopedlenker mit dem Moped eines gleichaltrigen Lenkers zusammen und schlitterte anschließend in einen entgegenkommenden Pkw.

Am Mittwoch gegen 20 Uhr waren zwei Mopedfahrer (beide 15 Jahre alt) auf dem Güterweg Oberwögern unterwegs. Einer der Jugendlichen hatte zudem ein gleichaltriges Mädchen auf dem Sozius mitgenommen. Die Gruppe fuhr in Richtung der S10-Überführung.
In einer Rechtskurve setzte einer der Mopedlenker zum Überholen seines Freundes an – und das, obwohl er laut eigenen Angaben bereits das Licht eines entgegenkommenden Autos sah.
Kollision mit dem Gegenverkehr
Das Manöver schlug fehl: Während des Überholvorgangs berührten sich die beiden Mopeds, woraufhin beide Fahrer die Kontrolle verloren und stürzten. Eines der Mopeds schlitterte über die Fahrbahn direkt in den Wagen eines 19-jährigen Autofahrers aus dem Bezirk Perg. Der junge Pkw-Lenker hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.
Der überholende Mopedfahrer und seine Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide Jugendlichen vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
Der zweite Mopedfahrer sowie der 19-jährige Autofahrer blieben nach aktuellem Stand unverletzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden