Kunsthandwerksmarkt Mühlviertel: Begegnungen am Grünen Band
WINDHAAG. Mehr als 4000 Besucher haben sich beim Kunsthandwerksmarkt Mühlviertel - Südböhmen sichtlich wohlgefühlt. Das vielfältige qualitätsvolle Angebot konnte überzeugen und in der besonderen Stimmung des autofreien Marktes nutzten viele Menschen aus Südböhmen und dem Mühlviertel die einmalige Gelegenheit, Kunsthandwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken.
Die Aussteller waren sehr zufrieden, weil viele Besucher natürlich auch die Gelegenheit nutzten, um persönliche Geschenke für liebe Menschen zu erstehen. Straßenmusikanten haben „unplugged“ die kleinen Plätze musikalisch belebt, örtliche Blasmusikgruppen sich in die Herzen der Besucher gespielt und ein gutes Angebot für Kinder mit Ponyreiten und Kutschenfahren komplettierte das bunte Fest.
Die Goldhaubengruppe hat eine attraktive Tombola veranstaltet und so viele Besucher mit Selbstgemachtem, aber auch mit von den Ausstellern zur Verfügung gestellten kleinen Präsenten erfreut.
Die umtriebige Gemeinde hat sich für den Kunsthandwerksmarkt 2017 herausgeputzt und wird das für das im September 2018 stattfindende Fest der OÖ Volkskultur noch mehr tun.
Stimmen zum Markt:
„Windhaag hat tolles Potential für einen Kunsthandswerksmarkt und dies auch bei der Premiere für eine solche Veranstaltung gut genützt. Ich bin als Kooperationspartner sehr gerne mit dabei!“ (Christa Oberfichtner, Obfrau Mühlviertel Kreativ)
„Die langjährige Zusammenarbeit in der Grenzregion zeigt Früchte. Viele Tschechen haben den Kunsthandwerksmarkt besucht. Ich freue mich auch auf die Umsetzung unseres gemeinsamen Radprojektes in den nächsten Jahren! (Tomas Sedivy, Bürgermeister Vidov)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden