
LEOPOLDSCHLAG. Tosenden Applaus gab es bei der Premiere der Beziehungs-Komödie „Ist die Katze aus dem Haus“ der Grenzlandbühne Leopoldschlag.
Skurrile Charaktere, Sprachwitz und gutes Timing sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Florian Janko (originell) begeisterte das Publikum in der Rolle des tollpatschigen und chaotischen Pantoffelhelden George, der mit seiner Frau keine zweite Hochzeitsreise machen will. Mildred, seine resolute und energische Frau (überzeugend gespielt von Violetta Griendl), beschließt mit ihrer Schwester Bonnie die Reise anzutreten. Aber auch Bonnie (eindrucksvoll gespielt von Karin Schinagl) und ihr Ehemann Humphrey (Mario Ruschak: ausdrucksvoll) haben Eheprobleme: Humphrey betrügt seine Frau mit seiner Sekretärin. Die beiden Männer, nun alleine zuhause, verbringen den Abend mit Humphreys Sekretärin und ihrer Freundin. Die Geschichte spitzt sich zu.
Auch Sarah Janko als Sekretärin Josie, Jana-Marie Bauer als Freundin Shirley und Gerald Rudlstorfer als Chauffeur zeigen ihre Können uns sorgen für einige Lacher. Auch dieses Jahr ist es dem Ensemble und allen Helfern hinter der Bühne wieder gelungen, dass Publikum zu begeistern.