Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Freien Radio Freistadt stehen im März die Frauen im Mittelpunkt

Mag. Susanne Überegger, 22.02.2020 07:42

FREISTADT. Ganze 77 Stunden Sonderprogramm sendet das Freie Radio Freistadt im Frauenmonat März im Rahmen des Projekts „Fraustadt Freistadt“.

Zu Gast im Freien Radio Freistadt sind auch einige Frauen der Aktionsgruppe „Fraustadt Freistadt“. Hedi Hofstadler, Conny Wernitznig, Christa Oberfichter und Heidemarie Pöschko (v.l.) stellen das Projekt vor. Foto: FRF

Legendär sind die Produktionen der Redaktion Frauenzimmer. Themen wie Matriarchate, Pflege oder Integrationsfragen behandeln einzelne Redakteurinnen in aufwändig gestalteten Features. In ihren „Trash-Sendungen“ sprechen sie spontan und in der Gruppe über Klischees, den Inhalt ihrer Handtaschen oder diverse Körperregionen. Sendezeiten: jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag um 18 Uhr.

Die Sendereihe „Musik aus Ö“ widmet sich den ganzen März werktags von 16 bis 18 Uhr ausschließlich Musik von österreichischen Musikerinnen, ausgewählt von Musikredakteurin Claudia Prinz.

Eine weitere Sendung stellt Frauen vor, die in Freistadt das gesellschaftliche Leben geprägt haben. Gespräche mit Frauen zu den Themen Wiedereinstieg, Work-Life Balance und Altersarmut bringt die Sendung der Frauenberatungsstelle Babsi.

Alles auch via Live-Stream zu hören auf www.frf.at

Weitere Informationen und Sendezeiten hier

Zu hören im Freien Radio Freistadt auf 107,1 / 103,1 oder 88,4 Mhz oder via Livestream hier


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden