Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Papierunikate aus handgeschöpftem Papier und in spezieller Schneidetechnik zeigen Harald und Michaela Metzler von 31. März bis 29. Mai im MÜK. 

Harald und Michaela Metzler   Foto: PapierArt
  1 / 4   Harald und Michaela Metzler Foto: PapierArt

Michaela Metzler verwendet nicht nur verschiedene Holzzellstoffe als Grundmaterial, sondern auch verschiedene Pflanzen aus ihrem Umfeld. „Aus allen Pflanzen, die mir interessant erscheinen, mache ich Papier“, erklärt sie. An ihrer Seite steht Partner Harald Metzler, Papierkünstler und Tischlermeister, zuständig für Produktdesign und Spezialanfertigungen. Er entwirft und gestaltet unterschiedliche Papierkunstwerke und verarbeitet das von Michaela handgeschöpfte Büttenpapier.

Papier-Kunst vom Feinsten

Harald und Michaela Metzler sind zwei leidenschaftliche Papierkünstler und -kunsthandwerker und betreiben gemeinsam das Papier-Atelier Papier-art Aart-papier in Mattsee. Michaela Metzler verbindet mit Blüten- und Kräuterkompositionen das Produkt „Papier“ mit seinem Ursprung – mit der Natur. Auf der anderen Seite bringt die „Licht-Papier-Kunst“ von Harald Metzler das Thema „handgeschöpftes Papier“ direkt in das 21ste Jahrhundert.

Außerdem erschafft er filigrane Gebilde in akribischer Feinarbeit, die ins rechte Licht gesetzt, den Betrachter verzaubern. Eine Auswahl der künstlerischen Papier-Arbeiten ist von 31. März bis 29. Mai in der Galerie im MÜK in der Samtgasse Nr. 4 in Freistadt zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils von Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden