Schau vorbei, sei dabei: Leben kehrt im blauen Haus im Ortszentrum von Bad Zell ein
BAD ZELL. „Schau vorbei, sei dabei“ ist das Motto an der Adresse Marktplatz 30. In dem kleinen blauen Haus – neu ist sein Name „Im Zentrum“ –zwischen Kirche und Uhrmacher soll künftig (nach dem Lockdown) jeden Samstag Leben einkehren.
Schon seit längerem findet in dem Haus, das in Besitz der Gemeinde ist, regelmäßig ein Reparatur- und Nähtreff statt. Die „Mehr Zeller Nachbarschaft“ will es auf vielfältige Weise verstärkt beleben. Jeden ersten Samstag im Monat ist ein Trödelmarkt geplant; jeden zweiten Samstag wird wie schon gehabt der Reparatur- und Nähtreff stattfinden. Hilfe zur Selbsthilfe bei Reparaturen und Nähen sind an diesem Tag angesagt.
Vereine im Mittelpunkt & Überraschungsprojekte
Künftig sollen jeden dritten Samstag im Monat örtliche Vereine in der Auslage stehen, Kontaktperson dafür ist Reinald Ittensammer, Tel. 0650/5151214. Überraschungsprojekte zugunsten eines guten Zweckes in der Gemeinde sind jeden 4. Samstag im Monat unter dem Titel „Das total-sozial Lokal“ geplant, nähere Infos dazu bei Bruno Peböck, Tel. 0680/3305272. Kleine kulinarische Häppchen und Getränke aus der Region (gegen freiwillige Spenden) runden die Samstage im Haus „Im Zentrum“ ab.
Geöffnet ist jeden Samstag vorwiegend ganztägig. Weitere Ideen für die Nutzung des Hauses sind willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden