Gediegene Handwerkskunst beim Schönauer Herbstmarkt
SCHÖNAU. Alle Jahre wieder wird beim kunsthandwerklichen Herbstmarkt gediegene Handwerkskunst geboten. Heuer sind am 7. und 8. Oktober rund 40 Ausstellende dabei.
Neben Produkten aus Holz, Stein, Metall und Keramik gibt es auch vieles aus dem textilen Bereich, zum Thema Gesundheit, Floristik und Kulinarik zu sehen und zu erwerben. Für das leibliche Wohl sorgt das Gasthaus Schmalzer, die Kaffee- und Kuchenstube des Kultur- und Fotoklubs Fokus und verschiedenen Schmankerln. Eine Weinverkostung rundet das gemütliche Programm ab.
Letzte Chance: Kernecker-Haus besichtigen
Gleichzeitig ist das alte Kerneckerhaus vor dem Abriss zur ultimativen Besichtigung geöffnet. Interessante Gegenstände können gegen eine Spende erworben werden. Alle Standorte sind im Ortszentrum, wetterunabhängig und von den reichlichen Parkplätzen leicht erreichbar.
Unterhaltung mit der Schönauer Gstanzlmusi
Die „Schönauer Gstanzlmusi“ spielt am Samstag um 13.30 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr auf. „Wer noch Zeit und Lust hat besucht eine unserer zwei gut erhaltenen Burgruinen, Prandegg und Ruttenstein, ganz in der Nähe“, empfiehlt Mitorganisatorin Margit Kriechbaumer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden