Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weltmusik: Peter Mayer Hofkapelle am Pienkenhof

Mag. Michaela Maurer, 20.07.2024 11:33

KEFERMARKT. Peter Mayer, Gewinner des European Open Strings Guitar Awards, ist mit seiner Hofkapelle am Samstag, 3. August, zu Gast am Pienkenhof in Kefermarkt.

Die Peter Mayer Hofkapelle kommt erstmals auf den Pienkenhof (Foto: Bilderwerkstatt Bischof)
  1 / 2   Die Peter Mayer Hofkapelle kommt erstmals auf den Pienkenhof (Foto: Bilderwerkstatt Bischof)

Gesungen wird auf innviertlerisch, musiziert, was die Welt hergibt und getextet, was jeden berührt. In ihrer Musik vereinen die Innviertler mit Mühlviertler Beteiligung traditionelle österreichische Klänge und Jazz zu neuer österreichischer Volksmusik. Die Musiker begeisterten schon auf zahlreichen bekannten Bühnen, wie im Konzerthaus Wien, im Brucknerhaus und Posthof Linz, beim Inntöne Jazzfestival, beim Jazzfest Passau, bei den Salzkammergut Festwochen Gmunden, beim Kultursommer Wien, beim bodenst@ndig Festival in Salzburg, bei der Klangstadt Hall in Tirol das Publikum.  

Das neue Album „Besserschnell“ ist inspiriert von der kammermusikalischen Raffinesse eines Herbert Pixner, dem tiefgründigen Songwriting eines Hubert von Goisern und der Weite einer Bon Iver-Produktion. Peter Mayer (Komposition, Gitarren, Gesang), Nora Mayer (Gesang, Percussion), Michael Dumfart: (Klarinetten, Bassklarinette, Gesang) und Jakob Steinkellner (Steirische Harmonika, Gesang) sorgen für einen gemütlichen Abend. Beginn: 20 Uhr, VVK: und weitere Infos: www.pienkenhof.at; Tips verlost 2x2 Karten.

Kultur und Natur

Auf dem Pienkenhof treffen sich Kultur und Natur. So lädt der „Naturgarten Pienkenhof“, der öffentlich zugänglich ist mit seinen etwa 200 beschilderten Heil- und Giftpflanzen zum Erkunden und Verweilen ein. Nebenbei kann man - gutes Schuhwerk und Trittsicherheit vorausgesetzt - den „Naturlehrpfad Pienkenhof“, einen etwa einstündigen Rundweg, ausgehend vom Pienkenhof begehen. Die Reihe „Kultursommer am Pienkenhof“ endet für dieses Jahr am Donnerstag, 22. August , um 20 Uhr, mit dem „Upper Austrian Jazz Orchestra“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden