Schutzengelkapelle in Hagenberg erstrahlt in neuem Glanz
HAGENBERG. Mit viel Fleiß und Freude haben Hagenberger Kinder dem Schlossverein geholfen, eine alte und desolate Kapelle am Südhang von Schloss Hagenberg zu renovieren. Künstlerisch begleitet hat das Projekt Edeltraud Gasser-Grabow.
In einer Kinderkunstvermittlungs-Aktion hat der Schlossverein Hagenberg eine Kapelle beim Schloss renoviert. Unterstützung erhielten die Erwachsenen dabei von Hagenberger Kindern, die mit Eifer bei der Sache waren.
Segnung am 1. Oktober
„Da alle Menschen einen Schutzengel brauchen, ist das nun unsere sehr schöne Schutzengelkapelle. Der Schutzengel von der Hagenberger Künstlerin Koni Oberhauser ist schon eingezogen“, sagt Ehrentraud Gasser-Grabow vom Schlossverein. Sie sagt: „Mein Hintergedanke zu dieser Aktion war: Woran man selbst mit gearbeitet hat, das schützt man und zerstört es nicht aus lauter Frust und Langeweile. Die Kapelle ist ein richtiges Schmuckstück geworden.“
Am Dienstag, 1. Oktober (Vortag des Schutzengeltages, der am 2. Oktober begangen wird) segnet Diakon Bruno Fröhlich die frisch renovierte Kapelle um 18 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden