Theater Schönau spielt Krimikomödie "Leichenfund im Tiefengrund"
SCHÖNAU. Am Silvesterabend, 31. Dezember, ist in der Mühlviertler Alm-Gemeinde traditionell Auftakt zur Theatersaison. Den ganzen Jänner über steht dann die Krimikomödie „Leichenfund im Tiefengrund“ auf dem Spielplan.
Beim Stück von Christine Steinwasser bringt ein Seminar über beruflichen Erfolg sechs höchst unterschiedliche Charaktere in einem Hotel zusammen. Zumindest erwecken sie diesen Eindruck bei der Vorstellungsrunde im Seminarraum des Hotels Tiefengrund. Die Zynikerin in der Runde stellt gleich zu Beginn klar, dass sie nur wegen der Teilnahmebestätigung gekommen ist. Eine andere Teilnehmerin hofft, dass sie das Seminar beruflich weiterbringt.
Dazu kommt noch eine kleinliche Besserwisserin und drei weitere Persönlichkeiten, die es dem Seminarleiter nicht einfach machen. Vielleicht liegen seine Schwierigkeiten aber auch an dem Geheimnis, das er mit sich herumträgt ... Spannung, Witz und unerwartete Wendungen garantieren ein unvergessliches Theatererlebnis unter der Regie von Anna Kriener.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden