Kultursommer auf Burg Reichenstein: Musikvielfalt und Kunstgenuss
TRAGWEIN. Von Folk über Balkanbeats bis zu poetischem Pop: Der Kultursommer auf Burg Reichenstein verspricht auch 2025 ein ebenso facettenreiches wie stimmungsvolles Kulturprogramm. Ausstellung, Konzerte und Familienprogramm laden zum Verweilen ein.
Vom 28. Juni bis 20. Juli verwandelt sich Burg Reichenstein wieder in einen Hotspot für Musik, Kunst und Begegnung. Die Ausstellung mit Werken von Andrea Lehmann, Edeltraud Jungwirth, Peter Kuba, dem Projekt „Ein Heimatbuch“ der Zeugfärberei Gutau und dem Kinderatelier (Fünfjahres-Jubiläum) ist jeweils sonntags – am 29. Juni, 6., 13. und 20. Juli – von 14 bis 19 Uhr sowie nach Anmeldung geöffnet.
Die feierliche Eröffnung findet am Samstag, dem 28. Juni um 16.30 Uhr mit dem Zirkusstück „Zu Tisch“ (17.30 Uhr), gefolgt vom Konzert „Kohelet 3“ um 18 Uhr statt. Um 20 Uhr bringt die Band Baba Yaga mit Balkan-Tunes, Klezmer, Gypsy Jazz und orientalischen Rhythmen das Publikum zum Tanzen.
Am Sonntag, 29. Juni, um 17 Uhr präsentiert Trio Vento eine leidenschaftliche Reise durch osteuropäische Volksmusik. Am 6. Juli (17 Uhr) folgt das Ensemble Kohelet-West mit englischsprachigem Folk und Eigenkompositionen. Am 13. Juli um 17 Uhr entführt das Trio SarahBernhardt mit Harfe, Ukulele und mehrstimmigem Gesang in die Klangwelt des Mostviertels. Den Abschluss bildet die Finissage am Freitag, 18. Juli, um 19 Uhr mit dem poetischen Popduo Listen to Leena, das in seinen Songs von Mutterschaft, Stillstand und Neubeginn erzählt.
Für das leibliche Wohl sorgen „Foxi’s“ und der Burgverein Reichenstein – ein Kulturerlebnis für die ganze Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden