Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Närrisches Treiben am Linzer Südbahnhofmarkt

Nora Heindl, 08.02.2026 11:00

LINZ. Ein Faschingsumzug sorgt am Samstag, 14. Februar, für närrisches Treiben auf dem Südbahnhofmarkt. Am Faschingsdienstag, 17. Februar, wird weitergefeiert. 

Die Faschingsgilde Linz-Ebelsberg-Kleinmünchen (Foto: Faschingsgilde Linz-Ebelsberg-Kleinmünchen)
Die Faschingsgilde Linz-Ebelsberg-Kleinmünchen (Foto: Faschingsgilde Linz-Ebelsberg-Kleinmünchen)

Wenn der Fasching seinen Höhepunkt erreicht, verwandelt sich auch der Linzer Südbahnhofmarkt in einen Ort voller Farben, Musik und guter Laune. Am Samstag, 14. Februar, lädt der Markt ab 10 Uhr zum Faschingsumzug inmitten des Marktgeschehens ein.

Der Umzug führt über das gesamte Areal und wird von mehreren regionalen Faschingsgilden gestaltet. Mit dabei sind die Gilden Linz-Ebelsberg-Kleinmünchen, Thaling und Losenstein, die fantasievollen Kostümen und schwungvollen Auftritten für echtes Faschingsflair sorgen. 

Auch kulinarisch kommt der Fasching nicht zu kurz. Maskierte Besucher erhalten gratis Krapfen, solange der Vorrat reicht.

Veranstaltet wird der Faschingsumzug von der ARGE Südbahnhofmarkt.

Am Faschingsdienstag, 17. Februar, geht's mit „Ramba Zamba am Südi“ weiter. Die Besucher erwartet von 12 bis 18 Uhr eine Mischung aus Fasching, Party und Musik. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden