FREISTADT. Der Verein Kunst- und Kulturvereinigung im Brauhaus Freistadt, der auch die Kunstgalerie im zweiten Stock führt, hat sich neu aufgestellt.
„Wir wollen das Angebot der Ausstellungsmöglichkeiten für Künstler in größeren Räumlichkeiten in der Region aufrechterhalten. Zudem soll der Verein im öffentlichen Raum mehr sichtbar und interessanter werden“, sagt der neu gewählte Obmann Erich Traxler.
Sanierung
Seit dem 36-jährigem Bestehen, hat sich viel getan in und um die Galerie. Die Sanierung im Zuge der Landesausstellung hat sie neu erstrahlen lassen. Ganz besonders dankbar ist man der Braukommune Freistadt für die kostenlose Zurverfügungstellung der Location, die mit ihren alten Gewölben die Besucher immer wieder beeindruckt.
Neuer Vorstand
Bei der Vollversammlung im Juli wurde ein neuer Vorstand gewählt: Obmann Erich Traxler wird von Fabiola Ofenböck als Geschäftsführerin und Martina Leopoldseder, Kerstin Steiner, Ingrid Hackl, Anna Maria Brodesser, Stadtrat Klaus Fürst-Elmecker, Herbert Stöglehner, Ewald Steinmetz, Raffael Kampl, John Owen und Gottfried Wagner unterstützt. „Unser Dank gilt Elfrieda Stöglehner, sie führte neun Jahre die Geschäfte des Vereines und wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt“, so der Vorstand
„Wichtig ist uns der Kontakt zu Künstlern. Bei Interesse an der Durchführung einer Ausstellung bitte die Geschäftsführung unter brauhausgalerie@gmail.com kontaktieren.“ Die nächste Ausstellung einer Künstlergruppe des europäischen Kunstkreises findet vom 23. Oktober bis zum 16. November statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden