Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Moritz Huber und Malarina kommen nach Pregarten

Mag. Michaela Maurer, 02.09.2025 10:05

PREGARTEN. Die Bruckmühle richtet im September den Blick auf ein junges Publikum. Mit dem Stand-up-Comedian Moritz Huber (12. September) und der Kabarettistin Malarina (19. September) bringt das Haus zwei Stimmen einer neuen Generation auf die Bühne. 

Malarina (Foto: Christopher Glanzl)
  1 / 2   Malarina (Foto: Christopher Glanzl)

Den Auftakt macht am 12. September Moritz Huber. Der 26-jährige Linzer, hauptberuflich Dauerstudent und nebenberuflich überfordert, seziert in seinem ersten Soloabend die Absurditäten des Alltags – von Leistungsdruck über Lebenskrisen bis hin zu Partys, Kontostand und der Frage, wie viel Sinn man eigentlich mit Mitte zwanzig schon finden muss. „Nichts geht mehr“ ist ein humorvolles und zugleich ehrliches Tryout zwischen Hörsaal, Tiefpunkt und Pointe.

 Trophäenraub mit Malarina

Am 19. September gastiert Malarina im Kulturhaus in Pregarten. Die Kabarettistin mit serbischen Wurzeln gilt als eine der spannendsten Stimmen der neuen Kabarett-Generation und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Salzburger Stier und dem Österreichischen Kabarettpreis. In ihrem neuen Programm „Trophäenraub“ spielt sie mit Klischees, gesellschaftlichen Rollenbildern und der Absurdität von Machtverhältnissen – bissig, pointiert und stets mit scharfem Blick auf die Realität. Beginn: jeweils 19.30 Uhr, Tickets: www.bruckmuehle.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden