Museum Pregarten lädt ein zur szenischen Lesung über Johann Strauss
PREGARTEN. Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss (Sohn) lädt das Museum Pregarten zu einer szenischen Lesung ein, die das Leben und Schaffen des legendären Walzerkönigs beleuchtet. Die Veranstaltung findet im stimmungsvollen Ambiente des Museumsstadels statt, in dem die Welt von Strauss zum Leben erwacht.
Die Besucher erwartet eine literarisch-musikalische Reise voller Melodien, Eleganz und Wiener Charme. Die Veranstaltung verspricht nicht nur Musikliebhaber zu begeistern, sondern bietet einen lebendigen, unterhaltsamen und informativen Nachmittag.
Johann Strauss war ein Frauenheld, der gut aussah. Recht oft baten ihn Frauen um eine Haarlocke seines schwarz gefärbten Haares. Wie er dieses Problem löste, wird vielleicht an diesem Nachmittag persönlich von ihm verraten. Der Walzerkönig des 19. Jahrhunderts wird von einem charmanten und humorvollen Darsteller verkörpert, was für eine mitreißende und heitere Atmosphäre sorgt.
Diese Hommage an Johann Strauss ist zugleich eine faszinierende Zeitreise in das goldene Zeitalter der Wiener Musik, das dieser zu einem Symbol für eine unsterbliche Kultur machte. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden erwünscht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden