NEUMARKT. Das Gassenfest in der Salzstraße in Neumarkt geht am Samstag, 24. Jänner, von 15 bis 21 Uhr, in die zweite Runde. In winterlicher Atmosphäre laden heiße Getränke, hausgemachte Speisen und Live-Musik zum Verweilen ein.
Bei „Fensterausschank und Hofmusik“ bewirten die Bewohner ihre Gäste direkt aus den Häusern. Das Musikprogramm wechselt stündlich und wird von regionalen Bands und Ensembles gestaltet. Parallel zum Straßenfest ist im Seiberlhaus die Ausstellung „Menschenbilder Salzstraße – Leben im Wandel der Zeit“ zu sehen, die Bewohner der geschichtsträchtigen Gasse einst und heute porträtiert.
Veranstaltet wird das Fest vom Verein CoWorking Neumarkt, dem Kulturverein Ramlwirt und den Nachbarn. „Wir möchten die Salzstraße in ein kleines Nachbarschaftswohnzimmer verwandeln: einen Ort, an dem man stehen bleibt, plaudert, Musik genießt und neue Gesichter kennenlernt – egal ob alt oder jung, alteingesessen oder erst vor Kurzem zugezogen“, sagt Mitveranstalter Reinhold Richtsfeld. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden