Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erlebnismesse Freistadt 2017 wirft ihre Schatten voraus

Mag. Claudia Greindl, 12.10.2016 13:26

FREISTADT. Die neue Erlebnismesse im August war ein voller Erfolg. Um die starke Beziehung der Veranstaltung zur Region für das kommende Jahr weiter auszubauen, lädt die Messe nun erstmals zu einem offenen Workshop.

"Der Wald ruft" war das Motto der Erlebnismesse 2016. Nächstes Jahr dreht sich alles um eine Kombination der Themenbereiche Fluss und Wasser mit dem Wald. Foto: Elisabeth Schmidt, Atelier Weltenkunst

Erfolgsfaktoren der Erlebnismesse sind die spannenden Präsentationen, die vielseitige Aufbereitung des Themenfelds „Natur-Freiraum-Entschleunigung“ und der starke Bezug zur Region. „Auch im kommenden Jahr werden wir diesen Vorgaben weiter folgen. Das Leitthema für 2017 ist die Kombination der Themenbereiche Fluss und Wasser mit dem Wald, unter dem Arbeitstitel „Erlebnismesse Wald & Wasser“, erklärt Messepräsident Franz Kastler.

Dafür soll wieder ein maßgeschneidertes Programm aus Vorführungen und Vorträgen, Information und Diskussion entwickelt werden, verbunden mit einer attraktiv gestalteten Ausstellung in Messehalle und Freigelände. „Wir wollen unser Thema in vier inhaltlichen Dimensionen vertiefen: Wirtschaft, Gesundheit, Freizeit, Mystik. Bei der Vorbereitung wollen wir wieder regionale Partner und Kompetenzen, Anbieter, Initiativen, Künstler, Handwerker, kluge Köpfe ... mit einbeziehen“, betont Kastler.

Um möglichst vielen Interessenten aus der Region eine Mitwirkung zu ermöglichen, lädt die Messe erstmals zu einem offenen Themenworkshop ein. Termin ist

Mittwoch, 19. Oktober 2016,

19:00 bis ca. 21:00 Uhr,

in Freistadt, Technologiezentrum, Industriestraße 6

Jeder, der am Thema interessiert ist und Ideen einbringen möchte, ist willkommen! Bitte um Anmeldung unter E-Mail office@messe-muehlviertel.at oder Tel. 07942-21482.

Das Projekt der Messe Mühlviertel wird ermöglicht durch eine Förderung der LEADER-Region Mühlviertler Kernland.

Informationen unter www.erlebnismesse.at sowie unter www.facebook.com/erlebnismesse4240


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden