40 Jahre Bäuerinnen-Nachmittag im Bezirk Freistadt
BEZIRK FREISTADT. In Österreich wie im Bezirk Freistadt sind die Bäuerinnen die größte Frauenorganisation. Seit vier Jahrzehnten treffen sich die Bäuerinnen einmal im Jahr zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch. Gefeiert wird das Jubiläum „40 Jahre Bäuerinnennachmittage“ am Samstag, 18. März, im Rinderkompetenzzentrum Freistadt.
„Seit mehr als einem halben Jahr sind die Ortsbäuerinnen gemeinsam mit mir schon in den Vorbereitungen zu unserer Jubiläumsveranstaltung“, berichtet Bezirksbäuerin Johanna Miesenberger.
Bäuerinnen moderner und jünger
„Wir sind moderner und jünger geworden und haben uns dem Zeitgeist entsprechend weiterentwickelt“, ist die Pregartnerin überzeugt. Mit der gemeinsamen Feier im Rinderkompetenzzentrum soll vor allem das Wir-Gefühl gestärkt und der Zusammenhalt in der Berufsgruppe hervorgehoben werden. „Die Bäuerinnen sind heute offener und selbstbewusster, das Berufsbild Bäuerin ist in der Gesellschaft verankert.“
Bundesbäuerin zu Gast
Neben einem Rückblick und Erinnerungen an vergangene Treffen kommen beim Fest Wegbegleiterinnen, Ehrengäste und Ortsgruppen zu Wort. Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann hält eine Rede zum Motto der Bäuerinnen: „Dem Erbe verbunden, dem Wandel verpflichtet, der Zukunft entgegen.“ Zudem gibt es eine Modenschau und gute Musik.
Wann & wo?
Samstag, 18. März 2017, 13.30 Uhr
Rinderkompetenzzentrum Freistadt
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden