MÖNCHDORF/MÜHLVIERTLER ALM. Zahlreiche kulinarische und gesellschaftliche Höhepunkte hat sich Markus Danninger für den Schluss seines Rundrittes durch das Pferdereich Mühviertler Alm aufgehoben.
Zwischen 800 und 900 Kilometer wird der Obmann des Reitverbandes Mühlviertler Alm am Ende des Sommers im Pferdereich unter die Hufe genommen haben. Auf einer der letzten und schönsten Etappen bekamen der Reiter und sein Wallach Tokay besondere Begleitung: „Mit Felix Kern ist ein Wegbereiter des Pferdereichs mit uns unterwegs gewesen – eine echte Ehre“, ist Danninger stolz.
Von der Jause bis zum Whiskey
Von der Nordweide in Unterweißenbach ging es ins Tanner Moor zum Rubener Teich – „ein echter Höhepunkt meines Ritts!“ Mit Andreas Kern von der Nordweide ging es weiter zur Highland Farm in Liebenau, zum „Maisnester“ in Weitersfelden und nach Silberberg zum „Dangerösser“, wo ein echter Whiskey aus der Region, gebrannt von Mario Thauerböck, der Verkostung harrte. „Diese Etappen sind regelrecht in eine Kulinarik-Roas ausgeartet“; schmunzelt Markus Danninger. Natürlich kamen auch die Vierbeiner dabei nicht zu kurz.
Filmvorführung und Schwemmfest
Nicht entgehen ließen sich Ross und Reiter dieser Tage auch die Freilicht-Vorführung des Films von der 6. NÖ. Rosswallfahrt in Kaltenberg und das Schwemmfest mit Sautrogrennen beim Reitpark Gstöttner in Schönau. Dem Vernehmen nach soll das Duo den Heimweg auf einem Nachtritt bewältigt haben...
Abschlussritt am 9. September
Zum Abschlussritt lädt Markus Danninger alle Begleiter, Freunde und Besucher am Samstag, 9. September. Los geht“s um 14 Uhr bei der Schutzhütte Ruttenstein, geritten wird auf die Moser Alm – Verpflegung inklusive!
Mehr über den Sommer im Pferdereich Mühlviertler Alm auf Facebook!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden