Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nun gibt es auch Bieriges im Mühlviertel Kreativ Haus

Regina Wiesinger, 02.11.2017 09:04

FREISTADT. Das MÜK (Mühlviertel Kreativ Haus) betätigt sich nun auch als Botschafter der Braustadt Freistadt. Mit einer Mühlviertler Craft-Beer-Box setzt das MÜK ein Zeichen für die regionale Bierkultur. 

  1 / 3   Jetzt gibt’s auch ein regionales Biersortiment im MÜK – zusammengestellt von Christian Ruhsam aus Neumarkt (Biertempel). Foto: Biertempel

Kulinarik gehört neben Kunsthandwerk und Kunst zum Angebot des MÜK in der Samtgasse in Freistadt. Das Vereinshaus hat sich zum Ziel gesetzt, regionale Künstler und Produzenten vor den Vorhang zu holen. Neuerdings gehört zum umfangreichen Sortiment im Verkaufsladen auch Bier. Allerdings musste es auch hier etwas ganz Besonderes sein. Und so präsentiert das MÜK eine Mühlviertler Craft-Beer-Box. Darin sind Biere aus kleinen Mühlviertler Brauereien zusammengestellt.

Das Leonfeldner Bier „Chili Billy“ ist dabei, die Stiftsbrauerei Schlägl steuert das „Abteibier 2016“ bei, aus der Brauerei Hofstetten kommt „Hop Love“, von den Tragweiner Beer Buddies wurden das „Hoursebrocker“s Mojo ALE“ und von Sydicate brewers „Hackler Medizin“ in die Box gepackt. Das ideale Geschenk für Bierfreunde wurde von Christian Ruhsam aus Neumarkt (Biertempel) zusammengestellt.

Ehrensache ist es, dass auch das Freistädter Bier im MÜK einen besonderen Stellenwert eingeräumt bekommt. Drei verschiedene Freistädter Sorten in den 0,33l Langhalsflaschen (2xBio-Zwickl, 2xRotschopf, 2xPegasus) werden in praktischen Geschenk-Tragerl aus Holz angeboten, die in einer Behindertenwerkstätte im oberen Mühlviertel gefertigt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden