Sascha und Foxi kochen wieder quer

Hits: 1959
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 18.11.2017 14:00 Uhr

FREISTADT. „Quer gekocht 2“ ist in wenigen Tagen druckfrisch erhältlich: Nach einer kreativen Schaffenspause nach Vollendung des ersten gemeinsamen Kochbuchs hat sich das Trio Alexandra Harant (Sascha), Christoph Rudelstorfer (Foxi) und Flora Kainmüller (Flora Fellner Fotografie) für die zweite Ausgabe wieder zusammen getan.

Für das zweite Buch haben Sascha und Foxi abermals „quer gekocht“, Flora hat die Gerichte wieder gekonnt fotografisch in Szene gesetzt. Herausgekommen ist ein Buch für „Leute, die nicht so oft kochen und für Leute, die gerne groß – aber nicht kompliziert – für Gäste und Feste aufkochen“, wie Christoph Rudelstorfer, seit Sommer Wirt des „Foxi“ am Hauptplatz Freistadt, sagt.

Einfache und abwechslungsreiche Rezepte

„Wir haben einfache, abwechslungsreiche Rezepte zusammengetragen – von arabischer über vegetarische Küche bis hin zu BBQ und Currys. Einfach mal etwas andere Rezepte – wie zum Beispiel griechische Kasspressknödel mit Feta und Oliven“, macht der 29-jährige Koch Gusto auf„s Kochen.

Jedem Gericht sein Tee

“Benjamin Grussmann hat zu jedem Gericht die passende, harmonierende Teebegleitung ausgewählt„, verrät Foxi eine weitere Besonderheit des Buches.

Ein gutes Jahr Arbeit

Ein gutes Jahr hat hat das Trio an dem Buch gearbeitet, rund 70 Rezepte dafür zusammengetragen, gekocht und das schmackhafte Ergebnis fotografiert. “Das war neben unseren Jobs gar nicht so leicht zu koordinieren„, verrät Foxi. “Zudem haben wir immer nur mit Tageslicht fotografiert.„ War das Essen fertig, begann der Wettlauf der Kamera mit der Zeit. “Wir haben geschaut, dass ich immer sofort mit der Kamera bereit bin, wenn Foxi oder Sascha mit dem Kochen fertig waren. Auf Food-Styling-Tricks haben wir verzichtet, deshalb musste alles schnell gehen,„ sagt Flora Kainmüller.

Auch Gastköche durften an den Herd

“So, wie die Gerichte auf den Fotos im Kochbuch zu sehen sind, so schauen sie auch aus, wenn man sie daheim nachkocht„, bestätigt Foxi. In “Quer gekocht 2„ dürfen auch “Gastköche„ an den Herd und zeigen, was sie kulinarisch so drauf haben.

Kochbuch-Präsentation am 25. November

Das “Quer gekocht 2„ ist gerade im Druck und wird am 25. November um 20 Uhr in Foxis Schlosstaverne am Freistädter Hauptplatz präsentiert. Erhältlich ist es ab 27. November ebendort, im Freistädter Buchhandel und online:

www.quergekocht.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wie Christen mit der Coronakrise umgehen: Glaube in Krisenzeiten

FREISTADT. Mitglieder der Christengemeinde Freistadt erklären, wie sie mit den Unsicherheiten in der aktuellen Coronakrise umgehen. 

Sicher und mobil durch das Service von Ambros Automobile

BAD ZELL/TRAGWEIN. Für Reparaturen, Wartung und Notfälle haben die Werkstätten von Ambros Automobile in Bad Zell und Tragwein geöffnet. 

Bio-Bäckerei Stöcher: „Ostern ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben!“

BAD ZELL. Mit traditionellem Ostergebäck bringt die Bio-Bäckerei Stöcher heuer trotz der Corona-Maßnahmen Osterstimmung ins Haus. 

So trainiert Gutauer Leichtathlet in Zeiten der Coronakrise

GUTAU. Der Schüler Valentin Voit will Leichtathletik-Profi werden. Durch die Coronavirus-Maßnahmen trainiert er derzeit ausschließlich zu Hause.

Ein Song gegen den drohenden Lagerkoller
 VIDEO

Ein Song gegen den drohenden Lagerkoller

ST. LEONHARD. Dem drohenden Lagerkoller aufgrund der Corona-Ausgangsbeschränkungen  möchten Roman Rockenschaub  und der DJ DualXess mit ihrem Lied „#teamösterreich“ ...

Rücksichtnahme gefordert: Palmkätzchen sind wichtige Nahrung für Bienen

ST. OSWALD. Die Palmkätzchen sind die Blüten der Sal-Weide und für die Insekten das erste überlebenswichtige Futter im Frühling. „Palmkätzchen sollten nicht abgeschnitten ...

Gesunde Gemeinde Lasberg: Schmackhafte Rezepte zum Nachkochen und -backen

LASBERG. Die Corona-Krise zwingt die Menschen derzeit, viel mehr Zeit als sonst in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Viele nützen diese, um sich verstärkt dem Kochen und Backen zu widmen. ...

Wieder Betrieb auf den Wimberger-Baustellen: Schutz vor dem Coronavirus hat oberste Priorität

LASBERG. Nach zwei Wochen Betriebsurlaub durch die Corona-Krise nimmt die Wimberger Gruppe heute Montag, 30. März, ihren Baustellenbetrieb sukzessive wieder auf.