Baby-Not-Pakete: Rumänische Familien sagen "Danke" für Hilfe aus dem Mühlviertel
BEZIRK FREISTADT. Groß war die Freude bei jenen rumänischen Familien, die 2017 mit einem Baby-Paket aus dem Bezirk Freistadt beschenkt wurden. Einige Kinder durften sich auch über Schultaschen und Schulsachen freuen. Auch heuer wird wieder Baby- und Kleinkinder-Gewand gesammelt und auf die Reise nach Rumänien geschickt.
Die Familien, die in ärmlichen und teilweise unvorstellbaren Verhältnissen leben – eher hausen – freuten sich bei der Verteilung sehr über die Hilfe aus dem Mühlviertel. Insgesamt wurden im Vorjahr 184 Baby-Pakete, 98 Familienpakete und 30 neuwertige Schultaschen befüllt, nach Rumänien geschickt und dort von Florin Pasca Strugariy und Tibor Borbely verteilt.
Grundausstattung für ein Baby oder Kleinkind
„Wir bedanken uns für die vielen Spenden“, sagen Beatrix Chalupar aus Kefermarkt und Hildegard Manzenreiter aus Freistadt, die beiden Organisatorinnen. „Wir sammeln das ganze Jahr über. Unsere Baby-Pakete bestehen aus einer kleinen Grundausstattung für ein Kind von 0 bis vier Jahren: Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Handtuch, Pflegeprodukte, Windeln, Spielsachen. Bitte nur saubere und noch gebrauchsfähige Sachen spenden“, bitten die beiden wieder um viele Spenden.
Bitte bis Ende Mai spenden
Auch neuwertige und saubere Schultaschen, Hefte, Blöcke, Stifte, Turnsackerl, Federnschachteln und Trinkflaschen werden nach Rumänien gebracht.
Die Sachen können bis Ende Mai bei Beatrix Chalupar in Kefermarkt abgegeben werden (0660/3122980) oder im Möbelhaus Manzenreiter in Freistadt (Info: 0676/88408201).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden