Feiern und was Gutes tun: „Happy Aua“ zugunsten der CliniClowns
FREISTADT. „Trink Gutes und Tu Gutes“ heißt das Motto der Sommer-Kampagne der CliniClowns „Happy Aua“: Lokale, private Feiergemeinschaften, Firmen und Vereine spenden einen Geldbetrag und schenken damit großen und kleinen Patienten viel Freude. Auch Lara Fabian alias Dr. Leni Larifari aus Freistadt bringt als Clini-Clown Patienten zum Lachen.
Schon viele Lokale nehmen an der Aktion „Happy Aua“ zugunsten der CliniClowns teil. „Jedes weitere Lokal, das sich für die gute Sache einsetzen möchte, ist ein Geschenk“, betont Uwe Marschner, Leiter der CliniClowns OÖ.
Firmen und Privatpersonen können sich für den guten Zweck beteiligen
Aber auch Firmen und Privatpersonen sind eingeladen, ihre Feier in den Dienst der guten Sache zu stellen und für die CliniClowns zu spenden. Möglich ist die Beteiligung beispielsweise durch den Verkauf eines eigens kreierten Happy Aua Drinks oder aber auch in Form einer pauschalen Geldspende für den guten Zweck.
Lachvisiten sorgen für Heiterheit in den Krankenzimmern
Denn: Die Lachvisiten der Clini-Clowns in den Spitälern sorgen für Spaß und Fröhlichkeit in schwierigen Lebensphasen.
Dr. Leni Larifari trällert gerne ein Lied für die Patienten
„Mit pompösem Rüschenrock, Clownmantel und selbstgebauter Nase bestückt bin ich als Frau Dr. Leni Larifari im Spital unterwegs. Besonders gerne besuche ich ältere Patienten und Menschen auf der Palliativstation. Diese Begegnungen sind für mich ein ganz besonderes Geschenk“, sagt Lara Fabian alias Dr. Leni Larifari aus Freistadt.
„Auf alle Fälle gibt immer eine ganze Menge zu lernen. Sehr gerne lausche ich den schönen Geschichten, die mir erzählt werden, oder ich trällere ein Lied, um ein bisschen Leichtigkeit in das Zimmer zu bringen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden