Freistadts Schüler haben rund16.000 Euro für die OÖ Krebshilfe gesammelt
FREISTADT. Im abgelaufenen Schuljahr wurden im Bezirk Freistadt bei der Straßen- und Haussammlung „Blume der Hoffnung“ insgesamt 16.061 Euro für die Österr. Krebshilfe Oberösterreich gesammelt.
Am fleißigen waren die Schüler des BG/BRGFreistadt, gefolgt von der NMS Königswiesen (Foto), und der NMS St. Leonhard, ein großes Dankeschön geht auch an die NMS St. Oswald/Freistadt, SNMS Sandl, NMS Unterweißenbach, GUKP Schules owie NMS Marianum Freistadt - und natürlich an die großzügigen Spender!
In ganz Oberösterreich wurden im vergangenen Schuljahr insgesamt fast 151.000 Euro gesammelt. Dies ist ein wichtiger Spendenbaustein für die 14 Beratungsstellen und Vorsorgeprojekte der Krebshilfe OÖ, die zu einem Drittel durch diese Aktion finanziert werden.
In der Beratungsstelle in Freistadt (im Roten Kreuz) steht Harald Schierer für persönliche Gespräche mit Patienten, Angehörigen und Interessierten zur Verfügung – kostenlos und anonym. Sie erreichen die Krebshilfe-Beratungsstelle telefonisch unter 0664/4527634 bzw. per Mail unter beratung-freistadt@krebshilfe-ooe.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden