Corona-Cluster Freistadt: Zahl der Infizierten auf 27 Fälle gestiegen; Obi-Mitarbeiter positiv getestet
FREISTADT. 87 Neuinfektionen mit Covid-19 verzeichnen die Behörden seit gestern, Dienstag, in Oberösterreich. Die Fallhäufung im Zusammenhang mit der ALIF-Moschee/dem Jugendverein Freistadt hat sich auf 27 Erkrankte (acht Besucher und 19 Folgefälle) im privaten Umfeld erhöht.
Unter den 87 Neuinfektionen in Oberösterreich sind fünf Reiserückkehrer sowie zwei Folgefälle. Die Gesamtzahl stieg oberösterreichweit auf 646, inklusive der ausgelösten Folgefälle (146) auf 792 (Erhebungszeitraum ab 24. Juni 2020). Im Fall des Freistädter Moschee-Clusters laufen das Kontaktpersonenmanagement und weiterer Testungen. Die Fallhäufung ist laut dem Krisenstab des Landes OÖ sehr gut abgrenzbar. Bisher wurden 120 Testungen durchgeführt. Die Moschee ist seit 28. August geschlossen.
Warnung an Obi-Kunden
Der Krisenstab des Landes OÖ warnt: Im Obi Markt in Freistadt, Linzerstraße 72, 4240 Freistadt war am Samstag, 5. September, eine Person beschäftigt, die positiv auf Covid-19 getestet wurde. Kunden, die an diesem Tag den Obi Markt besucht haben, werden gebeten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und im Fall von Covid-19-Symptomen die Hotline 1450 anzurufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden